Nicht angemeldet Anmelden
Nicht angemeldet Anmelden
Home Drucken
Detailinformationen zum Anlass 
Modul
Fachdidaktik Englisch 2
Modulverantwortlich
Victoria Wasner
Code
1461.01.E.03.212
Notenskala
A-F
Credits
3
ASSt
gross

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Lehrplan Englisch 
  • Developing skills: teaching listening, reading, speaking, writing 
  • Kooperatives Lernen im Englischunterricht 
  • Diagonse und Förderung von mündlichen Schülerleistungen 
  • Selbstständiges Gestalten einer komplexen Kompetenzaufgabe
Zielsetzung Die Studierenden...
  • verfügen am Ende des Moduls über die Kompetenz, einen effizienten Englischunterricht zu erteilen und diesen gewinnbringend zu reflektieren. 
  • kennen Beurteilungsformen des Englischunterrichts und können diese anwenden. 
  • wissen, wie sie den aktuellen Lehrplan im Englischunterricht umsetzen können. 
  • wissen das neue Englischlehrmittel Open world dem Lehrplan entsprechend gezielt einzusetzen. 
  • sind in der Lage, mündliche Schülerleistungen zu diagnostizieren und entsprechende Fördermassnahmen einzuleiten. 
Standardfeld Zuordnung zu:
  • SF 2: Lernen und Entwicklung
  • SF 7: Planung, Durchführung und Auswertung von Unterricht
  • SF 8: Beurteilung
Lernarrangement 3 Lektionen Seminar wöchentlich
Präsenzregelung Präsenzpflicht
Leistungsnachweis Inhalt: Erstellen einer Schülerdiagnose, inkl. Fördermaterial
Material Design: Simulation game
Termin: praktische Durchführung und schriftliche Arbeit in elektronischer Form
Literatur
  • Oxford Handbooks for Language Teachers: Teaching and Learning in the Language Classroom by Tricia Hedge, 2000 Oxford University press 
  • Macmillan Books for Teachers: Learning Teaching by Jim Scrivener, 2011 Macmillan 
  • weitere Unterlagen werden im Seminar abgegeben.
Studierendenbeitrag -
Sonstiges