Deklaratives Wissen (Fachwissen und fachdidaktisches Wissen verstehen) Die Studierenden…
- verfügen über ein musiktheoretisches Basiswissen, welches für das Unterrichten auf der Zielstufe erforderlich ist.
- verfügen über ein Liedrepertoire der Zielstufe.
Prozedurales Wissen (Fachwissen und fachdidaktisches Wissen anwenden) Die Studierenden…
- können Lieder der Zielstufe mit und ohne Begleitung singen.
- können die eigene Stimme im mehrstimmigen Gesang halten.
- können grundlegende Rhythmen mit Körper - und Perkussionsinstrumenten spielen.
- eine Rhythmussprache anwenden.
Metakognitives Wissen (handlungssteuerndes Wissen begründen und beurteilen) Die Studierenden…
- können den eigenen Übe- und Aneignungsprozess von Fertigkeiten analysieren und daraus Erkenntnisse ziehen.
Überzeugungen und Haltungen (berufsethische Kompetenz aufbauen) Die Studierenden…
- verstehen die Aneigung von Fertigkeiten als langfristigen Prozess.
Kommunikative Fertigkeiten Die Studierenden…
- können den eigenen Übeprozess reflektieren.
- verfügen über einen musikalischen Wortschatz.
Selbstlernfähigkeiten Die Studierenden…
- können den eigenen Lernprozess aufgrund von eigenen und fremden Beobachtungen optimieren.
|