Adamina, M; Kübler, M.; Kalcsics, K.; Bietenhard, S.; Engeli, E. (Hg.). „Wie ich mir das denke und vorstelle...“. Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegenständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Amt für Volksschule (2017). Lehrplan Volksschule Thurgau, Natur, Mensch, Gesellschaft. Kahlert, J. (2014). Sachunterricht – ein fachlich vielseitiger Lernbereich. In: Einsiedler, W. u.a. Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik. Bad Heilbrunn: Julius Klink-hardt. S. 505-511. Thomas, B. (2009). Der Sachunterricht und seine Konzeptionen. Historische und aktuelle Entwicklungen. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. Trevisan, P. (2018). Natur, Mensch, Gesellschaft – ein vielperspektivisches und integratives Fach. In: Trevisan, P, Helbling, D. (Hg.) Nachdenken und Vernetzen in Natur, Mensch, Ge-sellschaft. Studienbuch für den kompetenzorientierten Unterricht im 1. Und 2. Zyklus. Bern: hep Verlag, S. 23-54. u.a.
|