Angaben zur Person
Anrede:
Frau
Herr
Divers
Vorname:
Bitte füllen Sie dieses Feld vollständig aus!
Nachname:
Bitte füllen Sie dieses Feld vollständig aus!
Strasse, Nr:
Bitte füllen Sie dieses Feld vollständig aus!
Land / PLZ / Ort:
Schweiz
Österreich
Deutschland
Liechtenstein
Bitte füllen Sie dieses Feld vollständig aus!
Bitte geben Sie eine gültige Postleitzahl ein!
Bitte füllen Sie dieses Feld vollständig aus!
E-Mail-Adresse:
Bitte füllen Sie dieses Feld vollständig aus!
Telefon:
Mobiltelefon:
Abweichende Rechnungsadresse:
=
Mussfeld
Anmeldung
Tagung Mathematisches Argumentieren in allen Zyklen fördern
Ich melde mich an für folgenden Tarif:
Teilnahme-Tarif: CHF 140.00
Studierenden-Tarif: CHF 50.00
Mitarbeitenden-Tarif: wird intern verbucht
Um den Studierenden-Tarif in Anspruch nehmen zu können, senden Sie bitte einen Studierendennachweis an
weiterbildung@phtg.ch
.
Auswahl Workshop I
Zyklus 1 - WS 2: Ein Bilderbuch, ein Gesellschaftsspiel oder der Morgenkreis – reichhaltige Anlässe für mathematisches Argumentieren in Zyklus 1
Zyklus 1 - WS 3: Von der Beschreibung zur Begründung mit Kindern mit geringen Deutschkenntnissen
Zyklus 2 - WS 1: Von Fermi und Fibonacci
Zyklus 2 - WS 2: „Ich glaube, das Spiel ist fair“
Zyklus 2 - WS 3: Lernumgebung „Flächeninhalt von Häuschen-Gebieten“ - Jahrgangsstufen 3 und 4
Zyklus 3 - WS 1: Argumentieren und Beweisen im Geometrieunterricht mit Hilfe von Geogebra
Zyklus 3 - WS 2: Mit Material zur Begründung – wie Schülerinnen und Schüler Entdeckungen machen und Begründungen finden
Zyklus 3 - WS 3: Auf dem Weg zur Gewissheit: von Ideen zum Beweisen
Ich nehme an keinem Workshop teil
Auswahl Workshop II
Zyklus 1 - WS 1: Mit Zahlen spielen
Zyklus 1 - WS 2: Ein Bilderbuch, ein Gesellschaftsspiel oder der Morgenkreis – reichhaltige Anlässe für mathematisches Argumentieren in Zyklus 1
Zyklus 1 - WS 3: Von der Beschreibung zur Begründung mit Kindern mit geringen Deutschkenntnissen
Zyklus 2 - WS 1: Von Fermi und Fibonacci
Zyklus 2 - WS 2: „Ich glaube, das Spiel ist fair“
Zyklus 2 - WS 3: Lernumgebung „Flächeninhalt von Häuschen-Gebieten“ - Jahrgangsstufen 3 und 4
Zyklus 3 - WS 1: Argumentieren und Beweisen im Geometrieunterricht mit Hilfe von Geogebra
Zyklus 3 - WS 2: Mit Material zur Begründung – wie Schülerinnen und Schüler Entdeckungen machen und Begründungen finden
Zyklus 3 - WS 3: Auf dem Weg zur Gewissheit: von Ideen zum Beweisen
Ich nehme an keinem Workshop teil
Hinweis zu Foto- und Filmaufnahmen:
Diese Aufnahmen können auf den Webseiten, in den sozialen Netzwerken sowie in Informations- und Werbematerialien der Pädagogischen Hochschule Thurgau veröffentlicht werden.
Bitte wenden Sie sich vor dem Anlass an
veranstaltungen@phtg.ch
, wenn Sie nicht fotografiert, bzw. gefilmt werden möchten.
=
Mussfeld