Personendaten
Personendaten:
Anrede:
Herr
Frau
Divers
Vorname:
Bitte füllen Sie dieses Feld vollständig aus!
Name:
Bitte füllen Sie dieses Feld vollständig aus!
Strasse, Nr:
Bitte füllen Sie dieses Feld vollständig aus!
Land / PLZ / Ort:
CH
AT
DE
ES
FR
IT
LI
XK
Bitte füllen Sie dieses Feld vollständig aus!
Bitte geben Sie eine gültige Postleitzahl ein!
Bitte füllen Sie dieses Feld vollständig aus!
E-Mail-Adresse:
Bitte füllen Sie dieses Feld vollständig aus!
Institution:
Bitte füllen Sie dieses Feld vollständig aus!
Falls die Rechnungsadresse abweichend zur bereits erfassten Privatadresse ist, Rechnungsadresse hier erfassen:
Institution/Abteilung:
Name /Vorname
Adresse
E-Mail-Adresse:
=
Mussfeld
Anmeldung
Mathematisches Argumentieren - mehr als nur Rechnen können
Ich nehme teil:
ja
nein
Auswahl Workshop I
Zyklus 1 - WS 1: Mit Zahlen spielen
Zyklus 1 - WS 2: Ein Bilderbuch, ein Gesellschaftsspiel oder der Morgenkreis – reichhaltige Anlässe für mathematisches Argumentieren in Zyklus 1
Zyklus 1 - WS 3: Von der Beschreibung zur Begründung mit Kindern mit geringen Deutschkenntnissen
Zyklus 2 - WS 1: Von Fermi und Fibonacci
Zyklus 2 - WS 2: „Ich glaube, das Spiel ist fair“
Zyklus 2 - WS 3: Lernumgebung „Flächeninhalt von Häuschen-Gebieten“ - Jahrgangsstufen 3 und 4
Zyklus 3 - WS 1: Argumentieren und Beweisen im Geometrieunterricht mit Hilfe von Geogebra
Zyklus 3 - WS 2: Mit Material zur Begründung – wie Schülerinnen und Schüler Entdeckungen machen und Begründungen finden
Zyklus 3 - WS 3: Auf dem Weg zur Gewissheit: von Ideen zum Beweisen
Ich nehme an keinem Workshop teil
Auswahl Workshop II
Zyklus 1 - WS 1: Mit Zahlen spielen
Zyklus 1 - WS 2: Ein Bilderbuch, ein Gesellschaftsspiel oder der Morgenkreis – reichhaltige Anlässe für mathematisches Argumentieren in Zyklus 1
Zyklus 1 - WS 3: Von der Beschreibung zur Begründung mit Kindern mit geringen Deutschkenntnissen
Zyklus 2 - WS 1: Von Fermi und Fibonacci
Zyklus 2 - WS 2: „Ich glaube, das Spiel ist fair“
Zyklus 2 - WS 3: Lernumgebung „Flächeninhalt von Häuschen-Gebieten“ - Jahrgangsstufen 3 und 4
Zyklus 3 - WS 1: Argumentieren und Beweisen im Geometrieunterricht mit Hilfe von Geogebra
Zyklus 3 - WS 2: Mit Material zur Begründung – wie Schülerinnen und Schüler Entdeckungen machen und Begründungen finden
Zyklus 3 - WS 3: Auf dem Weg zur Gewissheit: von Ideen zum Beweisen
Ich nehme an keinem Workshop teil
An der Veranstaltung wird fotografiert und/oder gefilmt. Die Aufnahmen werden auf den Websites, in den sozialen Netzwerken und/oder für Informations- und Werbematerial der Pädagogischen Hochschule Thurgau verwendet.
Bitte wenden Sie sich vor dem Anlass an
veranstaltungen@phtg.ch
, wenn Sie nicht fotografiert, bzw. gefilmt werden möchten.
=
Mussfeld