Detailinformationen zum Anlass 
Modul Orchester  

  Code
1822.00.E.99.630
Credits
1
ASSt
 
  Modulverantwortlich
Dieter Jordi
Notenskala
+/-

Inhaltliche Schwerpunkte

Vorbereitung und Mitwirkung an den Weihnachtskonzerten 2019

Ave Maris Stella (Sei gegrüsst, Stern des Meeres)
Mit diesen Worten beginnt ein mittelalterlicher Hymnus, der Maria als Meeresstern besingt. Durch sein häufiges Vorkommen im Stundengebet war die Melodie besonders beliebt und wurde von vielen Komponisten als Grundlage anderer Kompositionen verwendet. Unser Weihnachtskonzert kreist um diesen Mythos mit Musik aus vielen vieschiedenen Epochen.

Konzerte:
Sonntag, 15.12.2019, 17 Uhr
Montag, 16.12.2019, 20 Uhr

Zielsetzung

 

Standardfeld Zuordnung zu:
  • SF 1: Fachwissen und -können
Lernarrangement 2 Lektionen wöchentlich, Montag Lektion 6 und 7
Präsenzregelung Präsenzpflichtig
Leistungsnachweis Inhalt: besucht
Form:
Termin:
Literatur

 

Sonstiges Kosten: keine

Extraprobe: Monatg, 2.12.19, nachmittags
Hauptprobe: Mittwoch, 11.12.19, nachmittags
Generalprobe: Freitag, 13.12.19, 16.30 Uhr

Für diese Termine sind Mitwirkende von anderen Verpflichtungen an der PHTG freigestellt.

Wenden Sie sich bei Fragen an den Orchesterleiter: dieter.jordi@phtg.ch