Detailinformationen zum Anlass 
Modul Gamen und lernen  

  Code
1281.00.E.02.420
Credits
2
ASSt
gross
 
  Modulverantwortlich
Michaela Varrone
Notenskala
A-F

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Gamebased Learning
  • Genre
  • Regeln / Chancen / Risiken von Gamen
  • Serious Games und Lernwelt
Zielsetzung Die Studierenden...
  • können Lernspiele analysieren und beurteilen 
  • kennen medienkritische Betrachtungsweisen zum Thema Gamen
  • kennen diverse Plattformen und Unterstützungsangebote
  • kennen Möglichkeiten der Einbettung von Lernaufgaben in digitale Spielwelten
Standardfeld Zuordnung zu:
  • SF 1: Fachwissen und -können
  • SF 4: Eigenständiges Lernen, kritisches Denken, Problemlösen, kreatives Gestalten
  • SF 7: Planung, Durchführung und Auswertung von Unterricht
Lernarrangement Online-Veranstaltungen, praktische Umsetzungen, Selbststudienzeit, Vertiefungsarbeiten
Präsenzregelung Präsenzpflicht für Inputs und Austausch online
Leistungsnachweis
  • Inhalt: Erkenntnisse verschriftlichen und reflektieren
  • Form: Multimediale Beiträge
  • Termin: Teil I am 29.3.21, Teil II am 14.06.2021